Freitag, September 30, 2005

Ich liebe Freitage.

Obwohl Freitage nicht frei sind - das Herrliche an ihnen ist: man hat das ganze Wochenende noch vor sich :o) Und irgendwie ist auch eine entspanntere Atmosphere im Buero. Dass man frueher nach Hause gehen koennte, das haben sich die konsumorientierten Nordamerikaner noch nicht von den gemuetlichen Oesterreichern abgeschaut! Manch einer fragt sich vielleicht: "wie schautn woi a freitog nochmittog in Anna's Buero aus?" Um kurz meinen derzeitige Situation zu beschreiben- als ich zur Rezeption ging um einen schwarzen Filzstift zum CD beschriften zu holen (aehm - ja ich brenn grad eine CD fuer einen Freund - tief im Herzen bin ich halt doch eine Oesterreicherin ;o) fragte mich ein Wandbauer nach seinem Paycheque. Den bekommen sie alle zwei Wochen und viele leben sozusagen von Paycheque zu Paycheque. Was heisst, am Tag zuvor wird Geld fuer Zigaretten geschnorrt, am Tag des Paycheques wird Geld rausgeschmissen, versoffen,... Traurig. Nach Alkohol hat er auch gerochen - was eher unueblich in Kanada ist. Auf der Baustelle wird eher Gras geraucht als Bier getrunken. Anscheinend ist es wirklich schwer gute Handwerker zu bekommen. Die guten haben einen Job und die die Firma jetzt einstellt sind oft eher das Niedrige vom Niedrigen. Arbeitskraftmaessig gesehen. Leut, die ab und zu im Gefaengnis sitzen. Ja und dann lauft da noch ein Typ grad im Buero herum, der Maeusefallen aufstellt. Familie Mauskewitz teilt naemlich auch mit uns das Buero. Bizarr. So, noch eine dreiviertel Stunde - dann gehts auf ins Wochenende! Yahoo!

Keine Kommentare: