Mittwoch, September 07, 2005

Nihahi Ridge 3. September 2005

Gestern sind Robin und ich abends nach Bragg Creek gefahren, weiter auf Highway #66, um dort auf Nihahi Ridge zu wandern, unterm Gipfel zu uebernachten und dann fruehmorgens auf den Gipfel zu steigen. Das Schicksal hat es mir allerdings net leicht gemacht: freitags und samstags war ich ur-unorganisiert und gestresst (ich "house-sitte" gerade und hab ein paar Sachen da und den Rest dort) und samstags stach mich eine Wespe am Fuss. Trotzdem haben wirs in die Berge geschafft und mein Fuss tat zwar weh - es machte aber keinen Unterschied ob ich den Fuss bewegte oder nicht - der Schmerz war gleich. Mein Ziel war es unter den Sternen in einem Bivi Sack zu schlafen. Da diesen Sommer schon zwei Frauen in den kanadischen Rockies von Grizzlies angefallen wurden (eine wurde getoetet und eine verletzt) hab ich Robin erklaert, dass er als gstandener Kanadier, der sozusagen mit den Baeren aufgewachsen ist, auf seine unerfahrene Euro Cousine gscheit aufpassen muss, und falls es zu einem Baerentreffen kaeme er der starken Mann / Beschuetzer sein muss :o) Robin hat seinen Job ernst genommen und ist brav mit Bear Spray aufgetaucht. Gottseidank hamma's nicht gebraucht, ausser Baerenscheisse keine Spur von Meister Petz (fuer Interessierte: die Scheisse war mehr rot als braun, da wir Beerensaison haben und sich das auch im Bear Poo schoen widerspiegelt - nur ein kleiner Einwurf (net Auswurf) fuer die Bilogen unter uns ;-) Es war total nett abends auf den Berg zu steigen, mein Stresslevel hat sich wieder normalisiert und kurz vor Sonnenuntergang haben wir dann auch Lager geschlagen: also unsere Schlaf und Bivi Saecke ausgepackt: das Lager war ziemlich steil - es war nicht unbedingt super bequem - ein Baum hat dazu gedient dass ich nicht den Berg runterkugele. Doch ich hab erreicht was ich wollte: unter den Sternen schlafen, die einzigen Gerausche waren der Wind in den Baeumen, das Rauschen des Elbow Rivers und ab und zu das Rascheln eines Schlafsacks, dass mich meistens eher nervoes gemacht hat, weil in meiner Fantasie Robin schon vom Baeren zerfleischt wurde und ich als naechste dran war. Allerdings war das Rascheln auch nur ein Versuch Robins am Berg zu bleiben und nicht runterzukugeln :) Ich habe sogar eine Sternschnuppe gesehen! An dieser Stelle moechte ich mich bei Robin auch ganz herzlich dafuer bedanken, dass er fuer mich Bergfuehrer gespielt hat! Donkschen! :)))

Keine Kommentare: