Montag, Februar 14, 2005

Happy Valentine's Day!

Mein heutiger Tag hat schon gut begonnen - gleich um 8 in der Frueh wurde ich mit einem Schokoladeherzerl beschenkt - nein leider nicht von Mister Traummann Millionaerowitz, sondern von NASCOR's Sekraeterin, die uebrigens jedem Mitarbeiter ein Schokoherzerl gab, aber das soll ja meine Freude daran nicht mindern!

Ich weiss ja leider gar nimma wie Valentinstag in Oesterreich gefeiert wird. Von meiner Kindheit her erinnere ich mich nur, dass mein Vati meiner Mutti Blumen brachte. Hier in Nordamerika haben Hallmark und Co. sichtlich rausgefunden wie man den Tag des heiligen Valentins, des italienischen Apotheker, der fuer die Gefaengniswaertertochter (oh god, German words really ARE long!) betete und sie dabei heilte, gut vermarktet. (Please correct me, if i got Valentine's story wrong). Den Herren der nordamerikanischen Gesellschaft wird von den Massenmedien klar gemacht, dass sie gefaelligst ihrer Liebsten Juwelen, Blumen, gutes Essen, auf alle Faelle etwas das Geld kostet, als Beweis ihrer Liebe geben sollen. Niemand sagt: "Hey, show your sweet heart that you love her and take her for a walk along the river!" Gut, das sagt aber wahrscheinlich auch niemand in Oesterreich. Naja vielleicht der Alpenverein oder die Naturfreunde...

Anyhow, ich geh heut abend zu einem Potluck bei Freundinnen - hoffe das jemand eine Kamera dabei hat, dass ich wieder ein paar Fotos ins Netz geben kann!

:) Alles Liebe! AnnieBannie

1 Kommentar:

cosmicsyv hat gesagt…

nicht nur die blumengeschäfte,... palmers und co schlagen auch voll in diese kerbe! ... und alles meist "pure kitsch".